Bete Gyorgis (St. George´s church), Lalibela, Ethiopia

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Bete Gyorgis (St. George´s church), Lalibela, Ethiopia

  1. hansekiki sagt:

    Ich mußte googeln, da ich von solchen Kirchen noch nie was gehört habe. Was für ein Aufwand solche Bauten aus dem Gestein heraus zu kloppen. Einzigartig!

    • docugraphy sagt:

      Ja, und es sind insgesamt etwa acht, neun Kirchen in zwei Gruppen + diese hier als einzelne. Es sollte mit der jüngeren Kirchengruppe ein zweites Jerusalem erschaffen werden. Unglaublich imposant, mysthisch und die Gläubigen pilgern noch wie vor tausend Jahren.

  2. […] Bete Gyorgis Porträt / portrait Ein Nonnenleben an… / A nun´s life at… Bete Gyorgis […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.